Seifensammlung

Pompadour

das Rezept:

  • 35% Kokosöl
  • 28% Maiskeimöl
  • 20% Olivenöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz zur Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Eastern Promise (hoffentlich stimmt die Angabe, dass es nicht verfärbt...) und ein kleiner Schwapps L` Issey Dizzy

Und da meine neue Form inzwischen angekommen ist, werde ich noch eine weitere Seife mit einer Einlegermatte nach dem Vorbild einer Seife von Steso machen. Im Seifentreffforum haben Priskja und Skyler diese Idee aufgegriffen, und ihre Seifen haben mir genauso gut gefallen wie das Vorbild. Die Matte von "Pompadour" sah genauso aus (nur eben in Bronze) wie die von "Dubarry" - mit Mica vollständig eingepinselt und dann in den Zwischenräumen mit kosmetischem Alkohol wieder weiß geputzt (nein, hat überhaupt keinen Spaß gemacht, sondern war eine elende Friemelei, die eine geschlagene Stunde gedauert hat) , hier ist ein Foto von "Dubarry" vor der Verarbeitung zu sehen.

Es blieben vom Zuschneiden der Matte zwei Streifen übrig, die ich für das Topping meiner "Mädelsabend" verwenden werde.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.