Seifensammlung

Hautnah

Neuer Versuch....

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Pfirsichkernöl
  • 25% Sesamöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl


plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Coconut Lemongrass


Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

Heute hatte ich das gegenteilige Problem: Der SL war wegen des Trichterns noch sehr flüssig und die Trennstege nicht dicht.  Infolgedessen haben sich die Farben vermischt. :-(

Also wieder eine Plan B-Seife und ein erneuter Versuch am Dienstag (schließlich habe ich die Seife, die ich plane, ja schon einmal erfolgreich gemacht, was aber ein paar Jahre her ist, so dass ich mich nicht mehr erinnere, welche Form ich dafür verwendet hatte).

Die rechte ist die, die ich meine...

Doch zurück zu heute:

Ich werde sie horizontal schneiden.

Am Dienstag werde ich es noch einmal versuchen - irgendwie muss es ja zu sachaffen sein :-).

Obwohl ich diese Seife auch nicht wirklich schlecht finde....

Und ihre Haptik iost wirklich toll, schönes Rezept.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.