Seifensammlung

Pamina

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 35% Mandelöl
  • 15% Mohnöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in der Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Green Tea

Heute war der Cosmic Tall Skinny Shimmy dran - eigentlich finde ich das Muster nicht besonders aufregend (obwohl ich sonst ein Fan von Fräulein Winter bin), aber ich wollte es einfach mal ausprobieren, und mein erster Versuch war ja wegen zu flüssigen SL schiefgegangen. Der SL war heute von Anfang an so kühl, dass ich ihn gar nicht abkühlen lassen musste, eine false trace gab es aber nicht und hoffentlich auch keine nasse Kreide, denn er blieb unpüriert, weil er von Anfang an in einer cremigen Konsistenz war.

Seifeln ist irgendwie immer wieder aufregend, selbst nach über 700 Seifen noch 🙂

Da ich ja schon vorher wusste, dass ich das Muster nicht besonders aufregend finde, bin ich weder enttäuscht noch begeistert.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 6 und 3?