Seifensammlung

Oxona

Das Rezept:

Diese Woche donnerstags statt dienstags...

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Distelöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 15% Avocadoöl
  • 15% Olivenöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten.

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Honeysuckle and Elderflower

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (59).

ein erprobt braves PÖ und ein sehr hoher Ölsäurewert des Rezeptes

ergaben andickenden SL, obwohl ich nur drei minimale Püristöße nach dem Emulgieren gewagt habe.

Muss man nicht verstehen. Ich hoffe nur, dass das Muster wenigstens einigermaßen ist, was es sein soll.....

getrichtert habe ich wieder nur an der Seite und nicht mittig, mit kleinen "Schlucken"

Leider ließ sich Orange nicht gescheit dispergieren, deswegen gibt es kleine Pünktchen

Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. 🙂

Und nnatürlich gibt es auch wieder Seifenkrümelchen vom Ausformen zu sehen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: