Seifensammlung

Osterseife 2023

Das Rezept:

wieder einmal sonntags statt samstags 🙂

Nach Ostern ist bekanntlich vor Ostern, die Seifen sollen ja bis zum nächsten Jahr auch noch schön reifen.

Und nach dieser Seife werden erst einmal alle Konfettis weg sein - aber dieses Lager füllt sich ja auch immer wieder ganz rasch....

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Sonnenblumenöl h.o.
  • 20% Palmöl
  • 13% Avocadoöl
  • 12% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Verbene für die Herrenseifen (verfärbt zwar, aber Männer sind meist keine Ästheten 🙂) und Riceflower für die Damenseifen

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (58).

Dank der Konfettis...

... blieb wieder so viel SL übrig, dass ich gleich noch eine Insider-Seife für die Kolleg*innen machen konnte. Diese wird eine einfache Stempelseife werden.

Und noch eine zweite ungeplante Seife konnte von der großen SL-Menge gemacht werden und soll mit meinem Nixenstempel gestempelt werden.

Ich hatte doch bedeutend mehr Konfettis als gedacht, so dass die Osterseife wahrscheinlich ohne Stempel auskommen werden muss.

Aber ein spontanes Mini-Invertstamping ist entstanden - mit einem Ministempel, weil ich den Draht nicht so schnell gefunden habe.

Da ich heute spät dran war, werde ich erst morgen ausformen können.

 

bei Konfettiseifen...

... sind Schneiden und Hobeln immer ein großes Problem, weil ganz schnell die Konfettis herausbrechen.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: