Seifensammlung

Olivencreme

Ich habe Olivenöl geschenkt bekommen – leider dunkles, das ich für Seifen eigentlich nicht benutze. Aber man darf wirklich nicht undankbar sein, und für eine angenehme Seife an sich ist die Farbe des Öles ja egal.🙂

Das Rezept:

  • 75% Olivenöl
  • 25% Kokosöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (Apfelessig - eine Premiere 🙂) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Zusätze: 1 Dose Radiant Gold-Creme, gemahlene Olivenblätter
  • Überfettung: 11%
  • Duft: Black Magic

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (64).

75% Olivenöl...

.... ich habe püriert und püriert und trotzdem Suppe eingefüllt. Keine Ahnung, wann ich sie werde ausformen können.

Und sie hat Luftblasen ohne Ende, die sich auch nicht wegklopfen ließen.

Aber auf die Benutzung freue ich mich schon wirklich sehr!

sie war noch nicht knallfest,...

... obwohl sie gottseidank eine sehr intensive und lange Gelphase hatte - deswegen gibt es auf den Bildern leider wieder ein paar Seifenkrümelchen zu sehen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 9 und 4.