Seifensammlung

Nippon

Nun habe ich endlich Urlaub!

Leider steht in diesem auch ein "Pflichtprogramm" an (Zahnseife, Osterseifen), aber ich werde doch öfter als nur zweimal pro Woche - wie sonst üblich - zum Seifeln kommen.

Den Anfang macht NIPPON....

Das Rezept:

  • 50% Distelöl h.o.
  • 30% Babassuöl
  • 15% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

wie immer mit Meersalz in der Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten und wie (fast) immer mit 11% überfettet.

Als Duft habe ich Nag Champa ausgewählt.

Die Flüssigkeitsmenge habe ich von meinen üblichen 30% diesmal auf 20% reduziert.

Zwei Stücke waren absolut kurios...

wieso die Stange viereckig in den letzten beiden Stücken ist, ist wirklich ein ganz großes Rätsel - beim Einbetten war es eine gleichmäßig runde Stange! Aber auch diese Stücke gefallen mir....

Zur Übersicht