Seifensammlung

Neonzebra

Neonzebra - 21.4.2021

Das Rezept:

  • 25% Babassuöl
  • 20% Mandelöl
  • 20% Sheabutter
  • 15% Pistazienöl
  • 15% Mohnöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Man´s Secret

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ausformen morgen!

Das Schwierigste beim Seifeln ist ja tatsächlich, nicht nur die richtig Konsistenz zu erwischen, sondern sie auch zu halten - entweder beginnt man zu dünnflüssig, oder man endet zu dickflüssig. Bei mir war heute Letzteres der Fall, der SL floss irgendwann einfach nicht mehr so richtig. Aber ich finde es umso spannender, wie sie wohl aussehen mag, manchmal sind die Abweichungen vom Plan ja auch sehr nett.

Auf jeden Fall hatte ich zu viel SL.

Ich bin wirklich glücklich mit ihr!

Leider gibt es ein paar Seifenkrümelchen auf den Fotos - ich habe sie frisch angeschnitten fotografiert.🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 8 und 1?