Seifensammlung

Naturbursche

Das Rezept:

  • 30% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 20% Olivenöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Dewy Morning

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (61).

Mann o Mann

Das war nicht mein Tag: Erst hat die Waage gesponnen, dann habe ich die Kanne mit dem Öl umgestoßen, Dewy Morning hat in der untersten Schicht nahezu Blitzbeton produziert (der "Schwaps" war wohl doch zu großzügig) und aufgeheizt, in der zweiten Schicht hat es Griesbrei verursacht. In beiden Fällen wirklich total blöd zu shapen. Und als dann endlich alles fertig war, sprang mir die Sonnenstange ins Auge, die sich jetzt natürlich nicht mehr tief eindrücken ließ, sondern nur noch gerade so. Nun steht die Sonne halt hoch am Himmel...

Nenene, braucht wirklich kein Mensch!

Die hellgrünen Tannen...

... sind leider nur auf einigen Stücken schön herausgekommen, und die eine dunkelgrüne habe ich hier und da mit der Sonne zerdrückt - aber insgesamt und unter Berücksichtigung all des Chaoses gestern bin ich mit ihr zufrieden.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: