Seifensammlung

Moschus und Amber

Das Rezept:

  • 50% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: White Musk und Amber Romancing Type

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (63).

Damit es keine Furchen gibt,...

... wird das Goldmica für das Topping nicht in Öl, sondern in kosmetischem Alkohol gelöst und dann mit einer Pipette aufgebracht.

Um die Aufleger schnell und gleichmäßig mit Goldmica zu bestäuben, kommen sie mit dem Mica in eine Tüte, die dann einfach nur kurz geschüttelt wird.

wie meistens...

..., jedenfalls am Wochenende, habe ich sie nach 8 Stunden ausgeformt und gestempelt, auch wenn sie noch ein wenig weich war - ich mag einfach nicht tagelang warten..

Die Haptik ist wunderbar, glatt und samten.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: