Seifensammlung

Minigolf

"Minigolf" ist auf meinem eigenen Mist gewachsen :-)

Das Rezept :

  • 33% Kokosöl
  • 20% Pfirsichkernöl
  • 30% Sesamöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Energy

Der lieben Schnellebrombaer aus dem Seifen4um...

... verdanke ich, dass mein Silikondivi endlich gerade Stücke macht. Denn sie hat mir die Schlabbersilikoneinlage, mit der er (teuer) verkauft wird und die wirklich keinen Schuss Pulver taugt, durch eine ordentlich, robuste selbstgemachte ersetzt.

Danke Carmen!❤

Antiqua

Ich bin ein wenig enttäuscht, aber auch selber schuld: Sie hätte dunkelgrau werden sollen, doch entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten war ich diesmal mit dem Dosieren des Eisenoxydes zu vorsichtig. Das habe ich dann aber bei "Minigolf" korrigiert 🙂

Minigolf

Die Anordnung der Objekte war nicht ganz einfach, weil alle Seifen am einen Ende eine Zahl aufgestempelt bekommen  sollen (für die jeweilige Nummer der Bahn), am anderen Ende aber ein Loch gestochen werden muss. Dies soll zwar eigentlich nur das Loch zum Einputten sein, wird aber für eine Kordel verwendet werden, denn ich habe schon länger keine Kordelseifen mehr gemacht, obwohl sie sich im Freundes- und Bekanntenkreis großer Beliebtheit erfreuen.

püriert habe ich wirklich lange, doch sie bekam im Ofen trotzdem einen kleinen weißen Schleier - wahrscheinlich waren es zu viele Luftbläschen. Dieses Problem stellt sich ja beim Pürieren leider immer wieder...

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 4 und 8?