Seifensammlung

Millenium (meine Nr. 1000)

Es ist soweit - meine Nr. 1000 steht an. Meine erste Seife habe ich am 21.12.2011 gesiedet, und nach nicht einmal ganz 10 Jahren also die Nr. 1000.

Wenn das mal nicht Sucht ist... 🙂

Auch wenn sie die Nr. 1000 ist, wird sie optisch nicht spektakulär werden, weil ich mich einfach nicht durch die Zahl 1000 unter Druck setzen lassen möchte. 🙂

Das Rezept:

  • 30% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Wiesenschaumkrautöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Black Magic

Das Rezept hat einen extrem hohen Pflegewert (65).

Obwohl ich nach jedem Durchgang...

... Magenta mit Weiß gemischt habe, wollte es einfach nicht heller werden. Dafür war die SL-Konsistenz ausnahmsweise einmal traumhaft.

Benutzt habe ich für den Swirl einen abgeschnittenen beschichteten (!) Kleiderbügel.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 9 und 8?