Seifensammlung

Mauritius

Vor Jahren habe ich sie schon einmal gesiedet, die blaue und die rote Mauritius, optisch wird es also eine Wiederholung

Das Rezept:

25% Kokosöl

25% Distelöl h.o.

25% Olivenöl

20% Sheabutter

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Duft: ÄÖ Rosmarin und Eukalyptus (rot) bzw Men´s Musk (blau)

Überfettung: 11%

Pflegewert: 62

Beim Ausformen war ich verdutzt und verärgert zugleich: Ich habe nur blaues und rosa Mica genommen, trotzdem gibt es in der rosa Seife eine gelbe und in der blauen eine weiß-schwarze Marmorierung (???).

Schlecht zu lesen, aber es steht tatsächlich auch "Mauritius" auf dem Stempel.....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 5 und 7.