Seifensammlung

Marzipankuchen

Eine Seife ohne  Schickschnack - eigentlich untypisch für mich. Aber mir geht es auch nur um den Duft :-)

Das Rezept:

25% Kokosöl

20% Olivenöl

20% Reiskeimöl

10% Mandelöl

10% Kakaobutter

10% Sheabutter

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Duft: Marzipan und Italian Biscotti

Überfettung: 11%

Pflegewert: 57

Meine Befürchtung war, dass der Marzipanduft andicken würde, also habe ich sehr vorsichtig püriert. Angedickt hat dann aber nicht Marzipan, sondern Italian Biscotti, und zwar in nullkommanichts. Das hat natürlich alle Gestaltungspläne über den Haufen geworfen, und ich hatte am Ende sehr dickflüssigen, klumpigen SL zusammen mit noch sehr flüssigem SL in der Form - mal schauen, was dabei herausgekommen sein wird.....

Aber egal, wie sie aussehen wird, der Duft nach Marzipan und Schokolade ist einfach genial.

Aber hoffentlich zieht KLAUS bald weiter!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 6 und 6?