Seifensammlung

Lucille

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 20% Olivenöl
  • 20% Sonnenblumenöl high oleic
  • 10% Traubenkernöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Currant In The Sun

Diese Technik habe ich schon sehr oft wiederholt. Sie geht schnell und sieht, wie ich finde, hübsch aus.

Voraussetzung ist (jedenfalls für Ungeduldige wie mich) ein BlitzbetonPÖ. Wie ich damit umgehe und es mir zunutze mache, habe ich unter ""böse" Parfümöle" hier auf diesem Blog beschrieben.

Ich habe die Farben und Schwarz  in exakt gleich große Portionen aufgeteilt, d.h. vier Farben und fünfmal Schwarz á - in meinem Fall - 100g. In die leicht (abwechselnd nach rechts und nach links) schräg gestellte Blockform wurde rechts immer Schwarz und links immer eine Farbe eingefüllt, immer abwechselnd. Das sah dann so aus:

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.