Seifensammlung

Long John

Es ist zwar keine Soleseife, aber ich habe deutlich mehr Salz als sonst genommen und rechne deshalb damit, dass die Farbe noch sehr viel heller werden wird

Da ich am Wochenende nicht zuhause sein werde, werde ich erst nächste Woche wieder zum Seifeln kommen. 🙂

Das Rezept:

  • 25% Palmkernöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 25% Avocadoöl
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Wild Wood

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (60).

Obwohl der SL beim Einfüllen eher noch zu flüssig war,...

... hat das Motiv hier und da kleine Löchlein (die durch die Photos stark vergrößert sind - tatsächlich fallen sie zum Glück kaum auf).

Und das Pigment hat sich nicht gut verrühren lassen, allerdings gefallen mir die kleinen Farbpünktchen ganz gut. 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 5 und 7.