Seifensammlung

Lollipop

Auch wenn ich Bedenken habe, ob alles so klappen (insbesondere der SL flüssig genug bleiben) wird, werde ich mich an die Lollipop-Technik trauen. 🙂

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Mandelöl
  • 20% Sheabutter
  • 18% Olivenöl
  • 12% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: ÄÖ Eukalyptus

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (61).

Es sieht so aus, als hätte es für den ersten Versuch gar nicht so schlecht geklappt

Da Olivenöl mit drin ist, weiß ich allerdings nicht, ob ich heute noch werde ausformen können.

Einmal ist mir die Farbe ein bisschen ausgerutscht, weil ich nicht ganz exakt am Kannenrand war - vielleicht sind deshalb die Ränder so ungleichmäßig?

Sie ist immer noch ein bisschen weich,...

... wie ich es bei Seifen mit Olivenölanteil jedes Mal feststelle. Aber für meinen ersten Lollipop-Versuch bin ich wirklich zufrieden.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.