Seifensammlung

Liebelein

Das Rezept:

  • 30% Distelöl h.o.
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sesamöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Black Soap´s Best Baby

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (62).

Die Idee stammt von evagomeznu aus dem Seifentreff.

Auf Evas Blog...


.. habe ich gesehen, dass sie diese Technik mehrmals gemacht und dabei recht unterschiedliche Ergebnisse erzielt hat. Deswegen bin ich sehr gespannt, was ich heute abend oder morgen nachmittag ausformen werde (je nachdem, wie fest sie heute abend sein wird)!
Eva hat entweder die Bahnen noch enger gezogen als ich oder weniger einfarbigen SL einlaufen lassen, denn bei ihr war am Ende viel mehr bunter SL sichtbar als bei mir.

Ich frage mich auch, ob der einfarbige SL wirklich bis ganz runter in der Form geflossen ist....

Nicht die geringste Ähnlichkeit mit Evas Seifen, aber auch nicht wirklich schlecht

Und weil ich sie viel zu früh ausgeformt habe und sie eigentlich noch viel zu weich dafür war, bekommt Ihr wieder ein paar Seifenkrümelchen zu sehen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 6 und 2.