Seifensammlung

Licht und Schatten

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Avocadoöl
  • 25% Olivenöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Like Me All Over

diese Seife....

... wird nach Methode zwei horizontal geschnitten - Ihr findet sie unter "Seifenherstellung/Schneiden der Seifen", ich habe aber auch eine kleine Skizze angefertigt

Sie hatte eine Gelphase

und ich hoffe, dass ich sie - trotz des Olivenöles - noch heute werde ausformen können....

Leider sieht man nicht, dass ich zwei verschiedene Gelbtöne benutzt habe, und auch ansonsten bleibt sie ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück

Die kleinen weißen Pünktchen kommen daher, dass ich sie noch warm geschnitten habe - die verschwinden nach der Reifezeit meistens vollständig. Und ihre Haptik ist schon jetzt schön glatt.

gestempelt steht ihr - finde ich - gut :-)

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 7 und 7?