Seifensammlung

Leithirsch

Es soll ein ganz gewöhnlicher Pointy Layer werden - ich hoffe, dass der SL nicht wieder vorschnell andicken wird, sonst kann ich den Plan vergessen....

Das Rezept:

  • 20% Palmkernöl
  • 20% Erdnussöl
  • 20% Pfirsichkernöl
  • 15% Mariendistelöl
  • 15% Sheabutter
  • 5% Jojobaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Summer Breeze (ein mir unbekanntes PÖ)

Das Rezept hat einen besonders hohen Pflegewert (65).

Es ist mir bekannt, dass sich einige von Euch an Palmkernöl und Palmöl stören. Das kann ich sehr gut akzeptieren und respektieren, auch ohne ungebetene Belehrungen, zu denen sich die eine oder andere bisher bemüßigt gefühlt hat. Niemand muss dieses Rezept nachsieden.

Nicht immer ist das Glück mit den Tapferen

Bei einem Pointy Layer sollte man nicht darauf vertrauen, dass ein unbekanntes PÖ nicht andickt. Summer Breeze hat es getan, und so ist es auch kein Pointy Layer geworden. Aber mit einem Stempel und Auflegern lässt sie sich wahrscheinlich noch einigermaßen retten. Zum Glück habe ich ja immer einen Auflegervorrat. 🙂

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: