Seifensammlung

Lebenslust

Weihnachten ist vorbei, und ich hoffe sehr, es war richtig schön für Euch!

Meinem Mann hatte ich versprochen: Keine Seifen an Weihnachten...

Deshalb freue ich mich richtig, wieder an den Töpfen zu stehen.

Das Rezept:

  • 38% Olivenöl
  • 33% Kokosöl
  • 12% Kakaobutter
  • 12% Reiskeimöl
  • 5% Rizinusöl

Meersalz zur Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, ÜF 11%, und beduftet habe ich mit Bitches Brew ("Lebenslust") und Frosted Tree für "Piraten!" - diese Einleger hat mir eine besonders liebe Sieder-"Kollegin" aus dem Seifentreffforum angefertigt.

"Lebenslust" kann ich Euch schon zeigen. Sie gefällt mir wirklich gut - aber sie ist noch nicht das, was ich wollte. Ich denke, ich habe den SL einfach einen Tick zu flüssig gelassen.

Da muss ich übermorgen nochmal ran, denn für morgen habe ich schon andere Pläne.... 🙂
schon ausgeformt...

Die Haptik beider Seifen ist ganz glatt und seidig, man kann kaum die Hände davon lassen.

Aber "Lebenslust" hat doch einige Luftbläschen abbekommen....

schon ausgeformt...

Die Haptik beider Seifen ist ganz glatt und seidig, man kann kaum die Hände davon lassen.

Aber "Lebenslust" hat doch einige Luftbläschen abbekommen....

Zur Übersicht