Seifensammlung

Koalition

Das Rezept:

  • 30% Olivenöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Reiskeimöl
  • 10% Kakaobutter
  • 10% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Eukalyptus (ÄÖ)

Das Rezept hat einen Pflegewert von 55.

Ich habe schon ewig einen Koala-Stempel hier liegen, den ich endlich einmal einsetzen möchte. Die Technik ist nicht neu, aber neu ist die Art des Einfüllens, nämlich durch Trichtern. Sie habe ich - na klar - ebenfalls im www entdeckt. 🙂

Nach Zugabe der Lauge....

... war der SL sämig und sah nach Kartoffelsuppe aus, so dass ich gar nicht erst püriert, sondern nur sehr gut emulgiert habe.

Beim Einfüllen stellte sich aber heraus, dass es weit eher Wasser- als Kartoffelsuppe war. Trotzdem habe ich mich gegen ein Pürieren entschieden, weil es erstens so viel feinere Streifen gibt und zweitens hoffentlich eine gleichmäßige, gut stempelbare Oberfläche.

ein paar Krümelchen sind leider zu sehen,....
... die werden später noch entfernt werden

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.