Seifensammlung

Katzentaler

Diese Idee habe ich im Seifenforum "geklaut" - leider ist meine Katzenstange schon ziemlich alt und hat sich beim Reifen verbogen, aber sie muss mal langsam verarbeitet werden und die Seife auch nicht ganz perfekt sein. 🙂

Das Rezept:

  • 25% Palmkernöl
  • 23% Distelöl h.o.
  • 20% Avocadoöl
  • 20% Sheabutter
  • 7% Hanföl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Veilchen

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (62).

Einmal Vermischtes
Am Anfang war der SL noch wirklich sehr flüssig und floss sogar aus der Tüte (die offenbar ein unerkanntes Miniloch hatte), die Katzenstange wackelte bedenklich hin und her - gerade ist sie ja ohnehin nicht, weshalb die Mitte nicht zu treffen war. 🙂

Aber nach der Hälfte der Prozedur kam der SL in eine wunderbare Konsitenz, fester hätte er allerdings nicht mehr sein dürfen.

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.