Seifensammlung

Katzenjammer

Ich hoffe sehr, dass KLAUS erst einmal zufrieden ist und mich in Ruhe weiterseifeln lässt. 🙂

Es wird wieder eine Katzenseife werden.

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 25% Sesamöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Into The Light

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (62).

Ich kehre immer mehr zu meinen abgewandelten 25er Rezepten zurück...

großzügig abgehobelt habe ich tatsächlich bei den meisten Stücken...

Die Abstände, die Belinda von Love Your Suds zwischen Rand und Ohren hinbekommt, gelingen mir nicht - wahrscheinlich ist meine Form zu schmal. Aber damit kann ich leben - zumal die Form von Love Your Suds schon unterwegs ist. 🙂

Sonst gibt es bei dieser Technik eigentlich immer spitze Zacken - ich betrachte es als glücklichen (wenn auch für mich unerklärlichen) Zufall, dass sie diesmal abgerundet geworden sind, denn das gefällt mir ganz gut.🙂

Im Tran habe ich blöderweise auch die allerletzte Schicht beduftet (mit dem BlitzbetonPÖ) - tut das nicht! Die Folge ist, dass der SL erstarrt und nicht mehr die ganze Oberfläche der Seife abdeckt. Wahrscheinlich muss ich morgen großzügig abhobeln....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.