Seifensammlung

Kaleidoskop

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 25% Olivenöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Flieder

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (61).

In einigen You tube-Videos habe ich gesehen, dass auch mit dem tool von Belinda nicht immer (sehr häufig jedoch schon) schöne Muster entstehen, möglicherweise muss man auch hiermit erst ein wenig Lehrgeld bezahlen....

Leider passierte mir Ähnliches wie Royalty Soap (auch dieses Video habe ich gesehen):

Der SL dickte trotz sehr ölsäurereichen Rezeptes und eines völlig braven PÖs rasant an und war kaum noch fließfähig, darunter hat natürlich das Muster sehr gelitten.

Ich habe mich wohl noch immer nicht an die enorme Power meines Püris gewöhnt, nachdem ich rund 6 Jahre lang eine "lahme Ente" (und selten andickenden SL) hatte....

Den Trichter konnte ich nur zwei Minuten nutzen, dann verstopfte er schon.

Naja, wird nochmal gemacht…. 🙂

Wo es das Tool von Love Your Suds gibt, seht Ihr übrigens in der Bezugsquellenliste hier auf diesem Blog.

nicht so schlimm, wie befürchtet, aber Luft nach oben ist da noch allemal...

Sie sind noch nicht aufgehübscht, d.h. die Begradigung der Ränder wird erst später erfolgen.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 3 und 1.