Seifensammlung

Kaleidoskop

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 30% Distelöl h.o.
  • 20% Sesamöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: L'Issey Dizzy

Am 14.1.2017 habe ich einen neuen Swirl erfunden, indem ich einen Peacock Swirl auf einen Circling Taiwan Swirl aufgesetzt habe. Nun habe ich im seifen4um einen Peacok Swirl gesehen, der auf einen einfachen Taiwan Swirl aufgesetzt wurde, und ich möchte auch das einmal ausprobieren. Leider weiß ich nicht, von wem die Idee stammt.

okay, das muss ich nochmal machen...

..., denn entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich heute einen Tick zu beherzt püriert und angedickten Seifenleim im Topf gehabt. Zu dick, um die Peacockswirl-Bewegungen noch richtig ausführen zu können.

Nochmal Machen ist gar nicht so schlimm, es macht ja Spaß 🙂.

Und vielleicht ist diese doch noch ganz hübsch geworden, wenn auch anders als geplant. Aber das werde ich erst morgen beim Anschnitt sehen.

 

auch wenn sie nicht wurde, wie gewollt, bin ich sehr zufrieden mit ihr. Die Fotos sind allerdings leider ein wenig überbelichtet....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.