Seifensammlung

Jurassic Park

Das Rezept:

Als ich den Shaper kaufte, erkundigte ich mich nach einem Video (ich kann dann nämlich die Farbverteilung viel besser abschätzen) - es wurde mir zugesagt, doch leider habe ich es bis heute nicht entdeckt. Also muss ich mich durchtesten und hoffen, dass ich mit der Farbaufteilung nicht komplett daneben liegen werde.

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Olivenöl
  • 25% Reiskeimöl
  • 20% Kakaobutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Ceder Safran

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (53).

Genau deshalb hätte ich mir ein Video gewünscht....

Ich habe 2/4 für den Raben und je 1/4 für den Hintergrund unten und oben genommen. Dabei zeigte sich schnell, dass ich unten zu wenig SL eingeplant hatte und zwar die Füße, nicht aber der Bauch geshapt werden konnten. Beim nächsten Mal werde ich wohl 4/8 für den Raben, 3/8 unten und 1/8 oben versuchen. Plus jeweils 1/3 zum Shapen für den SL unten und den Raben natürlich.

Wobei das Viertel oben eigentlich genau richtig war....

Wirklich ärgerlich!

Nach langen Tagen der Enthaltsamkeit habe ich die Vorgängerin nun doch gestempelt

aber zurück zum heutigen Desaster....

Aus gutem Grund habe ich sie umgetauft, denn tatsächlich gab es deshalb keine Raben, weil unten nicht genug SL vorhanden war, um das Unterteil des Schnabels zu formen (das war es nämlich und nicht der Bauch, wie ich annahm...).

Ganz klar ist mir aber eigentlich noch immer nicht, wie sich die Farbmengen verschieben lassen, ohne eine doppelt so große Form zu brauchen....

Immerhin duftet sie zum Niederknien!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: