Seifensammlung

Im Museum

Ich habe neue Formen - eine liebe Seifenfreundin hat sie nach meinen Vorstellungen exklusiv für mich hergestellt (sie ist überhaupt die Beste!) - die müssen natürlich endlich eingeweiht werden.....

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Macadamianussöl
  • 20% Sheabutter
  • 15% Erdnussöl
  • 15% Wiesenschaumkrautöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Aloe Vera

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (57)

 

Geduld ist LEIDER nicht die vornehmste meiner Eigenschaften....
Die Seife war noch sehr weich, die Matten sehr, sehr tief – Venus hat sich von dem Versuch des Ausformens gleich verabschiedet, aber die anderen haben durchgehalten.🙂
Aber das Ausformen war eine echte Tortur. Das nächste Mal warte ich länger…. Und versuche, die Matten mittiger zu legen.

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 8 und 8?