Seifensammlung

Im Garten

Das Rezept:

  • 30% Sonnenblumenöl h.o.
  • 25% Kokosöl
  • 15% Palmöl
  • 15% Haselnussöl
  • 10% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Adorable

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

Das ging nicht nur schief -

das war ein echtes Desaster! Denn trotz hohen Ölsäurewertes und eines erprobt braven PÖs hatte ich nach drei minimalen Püristößen Pudding im Topf. Trichtern war ausgeschlossen, weil sich der SL nicht mehr bewegt hat, also musste ich klecksen.

Und mich ärgern - vor allem, weil ich keine Ahnung habe, woran es lag.

"Muss" nochmal gemacht werden... :-(

Ganz so schlimm wie befürchtet ist sie nicht geworden

Es gibt ein paar Seifenkrümelchen zu bestaunen, wie immer 🙂, und sie hat auch einige kleine Löchlein vom Stopfen des SL in die Form. Aber alles in allem habe ich sie mir bedeutend häßlicher vorgestellt und bin ganz zufrieden.

Der Notfallswirl mit dem Stäbchen ist gar nicht mal so schlimm geworden. 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: