Seifensammlung

Hombre

Das Rezept:

  • 25% Palmkernöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Avocadobutter
  • 15% Avocadoöl
  • 10% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit ( aqua dest ) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Duft: Wildwood
  • Überfettung: 11%

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (63).

Da Schwarz schnell grau wird und/oder ausblutet, wollte ich gerne eine dunkelblaue Seife, habe aber leider nicht aufgepasst und statt „Dark Navy Blue“ „Midnight Blue“ erwischt….

.. und der SL dickte megaschnell an, so dass ich einen Aufleger gar nicht mehr herstellen konnte, weil der SL nicht mehr in die Stange floss (ich hatte nämlich heute "Großkampftag" mit einer Hauptseife und vielen Auflegern sowie Resten, die in Einzelformen wanderten).

Beim Auflegen ist etwas blauer SL vom Handschuh auf zwei Spiralen getropft - das muss ich später vorsichtig entfernen.

Nach 3 1/2 problemlosen Jahren...

... ist SimpleSite plötzlich nicht mehr in der Lage, "zu volle" Seiten für die Bearbeitung zu öffnen - wundert Euch also nicht, wenn ich die Monate künftig teilen und hier auch mein Tuch aus dem September (und nicht dort) in erneut frisch gedämpftem Zustand (und nun tatsächlich ohne das Kringeln, bin ganz glücklich) präsentieren muss...

Sie hat eine wunderbar samtene Haptik

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 1 und 4?