Seifensammlung

Himmelblau

Das Rezept:

  • 50% Macadamianussöl
  • 25% Kokosöl
  • 25% Sheabutter

plus Meersalz in der Laugenflüssigkeit (15% aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, 15% Macadamiamilch in den Seifenleim.

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Island Fresh

Mit dieser Gestaltungsidee hat die liebe himmelblau aus dem Seifentreffforum den diesjährigen Seifensiederwettbewerb - völlig zu recht - gewonnen. Im Grunde ist die Gestaltung nicht übermäßig schwierig, aber doch eine gehörige Friemelei, und ich bin sehr gespannt, ob ich das hinbekommen werde. Um die Herausforderung komplett zu machen, habe ich auch noch ein mir unbekanntes PÖ gewählt...

Das Design habe ich etwas abgewandelt - himmelblau hatte die Wellen und Punkte ganz anders angeordnet. Schließlich wollte ich nicht einfach schamlos 1:1 plagiieren....🙂

Mal schauen, was dabei herauskommen wird....

naja...

... die Wellen und die kleinen weißen Säulen hatte ich schon vorbereitet, aber aufgrund eines Gedankenfehlers (räumliches Denken zählt leider nicht zu meinen Tugenden) in den weißen SL gesteckt. Als ich den blauen SL einfüllte, fiel mir auf, dass es deutlich besser gewesen wäre, sie in den blauen SL zu stecken - also habe ich sie noch einmal herausgefriemelt und dabei den blauen und den weißen SL miteinander vermischt. Gerade Schichten wird es also leider nicht geben, zu dumm - ich finde schiefe Schichten dilettantisch und unschön (es hat ja jeder so seine Vorlieben und Vorstellungen).

Aber ändern kann ich es jetzt leider auch nicht mehr.😠👎

Und wie immer, wenn ich Schwarz will (umgekehrt klappt es aber leider auch), wurden die Wellen grau. Schwarz ist und bleibt einfach ein Glücksspiel....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 6 und 6.