Seifensammlung

Hexerei

Das Rezept:

 

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 25% Erdnussöl
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl
  • plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten
  • Überfettung: 11%
  • Duft: Rosemary & Mint
  • Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (61).
  • Ich traue mich mal wieder an den Dressiersack

Als ich anfing, war der SL für das Topping noch viel zu flüssig, weshalb ein Teil anders aussieht als die anderen....

Nachdem ich den SL dann eine Viertelstunde habe stehen lassen, war er leider noch immer nicht fest genug, deshalb ist das Ergebnis natürlich auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Am meisten nervt mich aber, dass man von den drei Farben (ich habe mich mit einer Dreifachtülle abgemüht) eigentlich nichts sieht.

Diesmal habe ich eine riesige Tülle genommen, deshalb das ganz andere Muster.

Die Hexenhüte sind übrigens aus Zucker - solche Aufleger kann man im Bäckereifachhandel oder bei ebay erwerben. Leider passiert es manchmal, dass sie im Ofen ihre Farbe etwas verändern - das ist auch hier bei manchen Hexenhüten passiert, aber ich finde es nicht schlimm.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: