Seifensammlung

Hexentanz

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Sheabutter
  • 25% Sesamöl
  • 20% Sonnenblumenöl h.o.
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Garden Path

 

Ich bin nicht hellauf begeistert,...

... aber als Desaster würde ich sie auch nicht bezeichnen wollen.

Ein Desaster wird allerdings das Ausformen und Spülen morgen werden, denn ich habe die Silikonform mit viel zu viel SL regelrecht geflutet, jedenfalls ist sie über ihre Ufer getreten...🙂

Das wird eine schöne Schweinerei werden!

Das Rezept ist absolut genial, finde ich - man kann ausgezeichnet mit dem SL arbeiten, er wird rasch fest in der Form, und die Seifen haben eine wunderbare glatte, samtige Haptik.

 

Und jetzt ist vorerst mal wieder genug geswirlt!🙂

 

rund 6 Stunden...

... steht sie nun im Ofen und gefällt mir immer noch ganz gut (auch wenn sie von meinem Kopfkino ziemlich abweicht) - Braun ist eigentlich Lila, aber der Blitz war damit offenbar überfordert. Mit dem Fingernagel habe ich bei einem Stück den Rand beschädigt, da wird aber morgen sowieso gehobelt, also auch nicht wirklich tragisch...

Das Schwierigste ist eigentlich immer, das Kopfkino auszuschalten... 🙂

und der blau-schwarz-weiß-lila Hexentanz

Es ist Lila, auch wenn es wegen der Beleuchtung auf den Fotos als Braun erscheint.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 4 und 2.