Seifensammlung

Herzlichst

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Olivenöl
  • 25% Maiskeimöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Amazingly Grace

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (60)

Spannendes gibt es natürlich vorerst nicht zu sehen,....

... wie eigentlich bei jeder Shaperseife.

Creme de la Creme wurde mitnichten creme, sondern gelblich, was vermutlich am Maiskeimöl liegt. Amazingly Grace ließ sich trotz Püri nicht ordentlich verrühren, was wahrscheinlich zu PÖ-Punkten führen wird.

sie stand schon - mit Folie natürlich - im Ofen, als mir einfiel, dass ich vergessen hatte, die letzte Schicht zu fotografieren....

diesmal sind die Herzen ganz hübsch geworden :-)

Eigentlich sollte es ja etwas ganz anderes werden, aber das wird es dann (hoffentlich) beim nächsten Mal....

Es gab PÖ-Schlieren, weil sich der Duft nicht ordentlich unterrühren ließ, aber dafür ist Creme de la Creme auch wieder creme.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.