Seifensammlung

Herzensbrecher

Herzensbrecher - 16.3.2019

Wie oben schon erwähnt, wandele ich bei dieser Seife eine Idee von bbee nur minimal ab - in die Seife bin ich verliebt, seit ich sie zum ersten Mal sah, habe aber bisher die Arbeit gescheut.

Um die Röllchen zu füllen, muss der SL dünnflüssig sein. Weil er dann den darauf zu setzenden SL noch nicht wird tragen können, werde ich wohl auch diese Seife an zwei Tagen machen müssen.

Das Rezept:

  • je 25% Sesamöl
  • Kokosöl
  • Sheabutter
  • Distelöl h.o.

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Celtic Tweed

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (60).

Damit jetzt endlich ein bisschen Zug...

... in die Weihnachtsseifenproduktion kommt (schließlich sollen sie ja vor dem Verschenken auch noch gut reifen können), habe ich die erste schon einmal "miterledigt" 🙂. Sie duftet nach Celtic Tweed und Millionaire.

wer vor ein paar Stunden schon hier war,...

... hat festgestellt, dass ich noch eine weitere Seife, "Quadriga", hatte machen wollen. Es hat sich aber herausgestellt, dass mein Rohr für meine schmale Hochform zu breit ist, und bei dem Versuch, die geviertelte Seifenröhre zu verschmälern, habe ich sie verschnitten. So etwas liegt mir einfach nicht. "Quadriga" wurde also bis auf Weiteres aus dem Programm genommen. 🙂

Die Weihnachtsseife ist keine große Offenbarung, aber das war vorher schon klar, denn ein Drop Swirl ist absolute Glückssache (meinem Mann gefällt sie ausnehmend gut, aber das ist eben Geschmackssache).

Dafür bin ich mit "Herzensbrecher" sehr zufrieden.🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 7 und 2.