Seifensammlung

Herrschaftszeiten

Eine Kaleidoskopseife für Herren 🙂

Das Rezept:

  • 30% Distelöl h.o.
  • 25% Kokosöl
  • 15% Maiskeimöl
  • 15% Palmöl
  • 10% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Lime & Coriander

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (63).

Oft wurde es mir erzählt, nie habe ich es wirklich glauben können, und heute probiere ich es mal aus: Eine Wasserreduktion auf 25% soll den SL länger flüssig halten. Ich bin gespannt....

Ich habe keinen großen Unterschied bemerkt...

... von "ewig flüssig" war genauso wenig die Rede wie bei 30% Wasser (aber der SL dickte auch durch die reduzierte Flüssigkeitsmenge nicht stärker an als sonst).

Das tool benötigt leider zwei Stangen, und so konnte ich den Trichter dummerweise nicht ganz mittig plazieren - ich bin wirklich sehr gespannt, wie das wohl morgen aussehen mag.

Auch dieses Rezept blieb lange genug flüssig, war aber in der Form sehr schnell fest.

Licht und Schatten....

... bei einigen Stücken (nämlich bei denen, bei denen der SL schon fester war) sieht man die Spirale ganz gut, bei anderen (den unteren, bei denen der SL noch recht flüssig war) ist es ein anderes Muster geworden.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 1 und 9.