Seifensammlung

Hecuba

nicht alle Stücke sehen genau gleich aus, aber alle gefallen mir.

Auch bei der heutigen Seife scheint mir der SL ein wenig dünn - allerdings war er in allen Videos, die ich zu der Technik gesehen habe, genau so. Ich habe diese Technik bereits dreimal erfolgreich gemacht, aber das ist schon eine Weile her, und ich wollte meine Erinnerung noch einmal auffrischen.  Mal sehen, wie sie aussehen wird...

Der Name dieser Technik ist übrigens Tall Skinny Shimmy.

Heute ist mein letzter Urlaubstag, ab Montag wird wieder nur noch zweimal wöchentlich geseifelt 🙂.

Das Rezept heute:

  • 33% Kokosöl
  • 20% Distelöl h.o.
  • 18% Sesamöl
  • 12% Sheabutter
  • 12% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

und natürlich kamen wieder Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten und ist sie zu 11% überfettet. Sie duftet göttlich nach Wild Elderberry.

Sojaöl und Distelöl h.o. sind übrigens meine Lieblingsöle  in Seife🙂.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 9 und 1?