Seifensammlung

Hautnah

Es soll ein entspanntes Schicht- und Stempelseifchen werden - ich hoffe, das Parfümöl macht auch wirklich starken Blitzbeton (und verfärbt nicht), denn ich habe es bisher noch nie verwendet.

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 25% Olivenöl
  • 25% Macadamianussöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz zur Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Hypodor

Und da meine Große und eine Freundin - mir völlig rätselhafterweise! - das Parfümöl Ingwer Souffle so lieben, wird es noch einfarbige Stempelseifen mit diesem PÖ geben. Was tut man nicht alles 🙂.

wow - einen solchen Blitzbeton habe ich noch nicht erlebt -

ich bin absolut begeistert! Wirklich ärgerlich, dass es das Parfümöl nicht mehr zu kaufen gibt!

Zumal es richtig gut riecht...

Jetzt hoffe ich, dass es nicht verfärbt, das wäre wirklich extrem unglücklich. Im Seifentreff habe ich (natürlich nach dem Sieden) vernommen, dass es bei manchen bräunlich verfärbt hat, das würde jetzt wirklich gar nicht passen....

Direkt nach dem Einfüllen heizte die Seife so stark auf, dass sie weder in den Ofen kam noch isoliert wurde.

Insgesamt hat die Herstellung nicht einmal 5 Minuten gedauert - so liebe ich das.🙂

Ingwer Soufflee hat bisher immer dunkelbraun verfärbt - ich hoffe daher, dass sie noch etwas dunkler werden....

nach einem Tag

ist sie schon deutlich dunkler. Und das wird noch dunkler werden...

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 8 und 8.