Seifensammlung

Harry Potter - Snapes Klassenzimmer

Das Rezept:

  • 37% Mandelöl
  • 33% Kokosöl
  • 25% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: ? (Etikett ist abgefallen)

ein unbekanntes PÖ...

... ist eigentlich Kamikaze, weil man nicht weiß, wie es reagiert.

Verfärben war mir egal, weil die Seife sowieso braun eingefärbt ist. Aber der verzögerte Blitzbeton war wirklich ärgerlich: Ein paar Minuten lang passierte gar nichts, so dass ich unverdrossen pürierte, und binnen Sekunden hatte ich eine feste Masse im Topf. Ich bin gespannt, wie stark die Löcher ausfallen werden....

Das Topping habe ich übrigens mit Polyesterglitter bestäubt.

keinerlei (!) Löcher...

... und die Seife sieht ziemlich genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Außerdem duftet sie göttlich!

Na also: Ende gut, alles gut 🙂. Und eine wunderbar glatte Haptik hat sie auch noch....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 4 und 6?