Seifensammlung

Harry Potter - Sirius Black in Hogwarts

Das Rezept:

  • 30% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 20% Sheabutter
  • 20% Aprikosenkernöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Lemon Verbena

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (60).

Das PÖ kenne ich nicht und habe auch nirgendwo eine Beschreibung seines Verhaltens gefunden, hoffentlich ist es "brav"....

angedickt hat es schon einmal nicht,..

... im Gegenteil: Der SL blieb eigentlich eher zu flüssig.

Der Swirl ist mir auch nicht besonders geglückt, glaube ich. Doch jetzt lässt es sich nicht mehr ändern 🙂

Gelb und Rot abwechselnd bis zu 2/3 der Form einfüllen, ein schmaler Streifen Grau darauf, und dann so swirlen, wie man sich emporzüngelnde Flammen vorstellt (ist mir wohl eher nicht geglückt), dann wieder Grau für den Kaminsims darauf geben.

nein, nach Flammen sieht es nicht aus,...

und beim Stempeln sind drei Kaminsimse abgefallen, aber da kann man nichts machen .🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 1 und 4.