Seifensammlung

Harry Potter - Mrs. Norris

Das Rezept:

  • 25% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 24% Olivenöl
  • 15% Büffelfett
  • 5% Rizinusöl
  • 3% Bienenwachs
  • 3% Sojawachs

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Plumeria

eigentlich wollte ich eine graue Wand,...

... aber die Seife wollte nicht wie ich. Und da sie schon vor PÖ-Zugabe im Topf fast erstarrt war, habe ich zugesehen, dass ich sie noch einigermaßen in die Formen bringe und nicht mehr mit Nachfärben angefangen.

Isoliert habe ich sie vorsichtshalber auch nicht.

Mit den vielen Wachsen und dem Büffelfett habe ich es bei der Herstellung eindeutig zu gut gemeint, aber umso mehr freue ich mich auf die Pflege beim Duschen!

Und der SL ging ja noch einigermaßen glatt in die Formen.....

Das Stempeln erwies sich als etwas schwierig,...

... weil die Katzen im Weg waren. Dadurch, dass der SL schon weitgehend erstarrt war, hat das Auflegen der Katzen auch leichte Dellen hier und da auf der Oberfläche hinterlassen. Und natürlich wäre Hellgrau für die Wand viel schöner gewesen, aber genug gejammert, hier ist sie:

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.