Seifensammlung

Harry Potter - Harry

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 30% Distelöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 12% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Tea Blossom

Es ist die 21. Harry Potter-Seife - und die erste, bei der das Design geklaut ist (ich habe eine ähnliche Seife irgendwo im www gesehen, weiß aber leider wirklich nicht mehr, von wem sie war...).

Es ist witzigerweise auch die erste Harry Potter-Seife, die Harry gewidmet ist.... 20 (!) Harry Potter-Seifen lang gab es andere Themen 🙂.

Harrys Haare könnt Ihr schon sehen....

Nachdem heute vormittag alles schieflief (ob es an der Dosierung der Flüssigfarbe oder dem PÖ lag, weiß ich wirklich nicht), hat eben scheinbar alles bestens geklappt.

Nur Harrys Haare, die waren bei der verunglückten Seife besser gelungen.

Man kann einfach nicht alles haben.

"Schöne der Nacht" verdankt ihre Existenz übrigens auch Klausens Besuch heute vormittag, denn bei ihr habe ich die (nicht mit Flüssigfarbe und besagtem PÖ in Berührung gekommenen) Reste des ersten Harry-Versuches zusammengekippt, um einen neuen Versuch zu starten.

Die "Schöne der Nacht"...

... gefällt mir für eine Resteseife wirklich gut.

Sie ist rosa und schwarz, gestempelt habe ich mit Bronze Mica. Unten sind "feine Linien" (wobei der SL eigentlich dafür schon viel zu dick war), oben ein - etwas schwarzlastiger -Topfswirl.

Harry

kann ich erst morgen ausformen.

oweia...

...eigentlich sollte sie unten drei Streifen Rot und zwei Streifen Gelb haben, für den Gryffindorschal. Aber die jeweils 30g SL waren wohl zu wenig für das BlitzbetonPÖ. Ich habe ja zwei Versuche gemacht, und bei beiden hatte ich Seifenpaste in der Form, die  ich dann abschneiden musste. Von wegen „Seife wird es immer“! Nun muss Harry eben leider ohne Schal auskommen (hätte ich schon origineller gefunden, aber das Leben ist kein Wunschkonzert), zum Glück haben wir ja Sommer…
Von dem Schaden habe ich ebenfalls Fotos gemacht, da könnt Ihr Euch ein Bild machen.
Übrigens habe ich einen KLAUS kostenlos abzugeben….

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 3 und 4?