Seifensammlung

Harry Potter - Hagrids Drachenei

Harry Potter - Hagrids Drachenei - 4.8.2018

Das Rezept:

  • 35% Palmkernöl
  • 20% Avocadoöl
  • 15% Mandelöl
  • 12% Avocadobutter
  • 10% Hanföl
  • 5% Rizinusöl
  • 3% Sojawachs

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

  • Duft: Woody Amber
  • Zusatz: Drachenblut

War es das Parfümöl oder das Drachenblut?

Erst war der Seifenleim wunderschön dünnflüssig, aber nach ein paar Minuten hatte ich - ohne jeden Pürieinsatz! - Blitzbeton. Na super!

4 Stücke sind noch ganz passabel geworden und hoffentlich, denn das gehört eigentlich zur Gestaltung der Seife, stempelbar.

4 Stücke und der Inhalt einer Einzelform waren nur noch spachtelbar und sind deshalb optisch komplett daneben. Da trifft es sich gut, dass ich in weiser Voraussicht einen Mann geheiratet habe, dem das Aussehen seiner Seifen völlig egal ist und außerdem heute noch einen Unisexduft gewählt habe....🙂

Pflegend wird sie ganz sicher sein.

Sie duftet göttlich...


... und macht schon jetzt einen üppigen, cremigen Schaum. Stempeln ließ sie sich dank der unebenen Oberfläche eher wiederwillig, aber sie ist einigermaßen herzeigbar (die 4 Stücke - die anderen 4 werden in unser Badezimmer wandern, und ich freue mich schon jetzt sehr auf ihre Benutzung!).

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 7 und 3.