Seifensammlung

Harry Potter - Dumbledores Passwort

Harry Potter - Dumbledores Passwort 5.6.2018

Die Idee zu dieser Seife stammt von der lieben Galadrielh aus dem seifen4um, die offensichtlich ein großer Harry Potter-Fan ist und mir eine lange Liste mit weiteren Themen für diese Serie hat zukommen lassen - eine Wunschliste? 🙂

Wie sie noch wusste (und ich längst vergessen hatte), war, dass "Zitronensorbet" das Passwort zu Dumbledores Büro war, als McGonagall Harry das erste Mal dorthin führte....

Das Rezept:

  • 35% Palmkernöl
  • 28% Sonnenblumenöl h.o.
  • 20% Wassermelonenkernöl
  • 12% Cupuacubutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Lemonilla

Ich habe die doppelte Menge gelbes Mica genommen, weil ich eine weiß-zitronengelbe Seife wollte. Über das eher blasse Gelb bin ich deshalb erstaunt - und verärgert.

Nachtrag am 22.6.2018: Nach der Reifezeit war sie tatsächlich zitronengelb!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 7 und 1.