Seifensammlung

Harry Potter - der Stein der Weisen

Harry Potter - der Stein der Weisen

Das Rezept:

  • 34% Aprikosenkernöl
  • 33% Kokosöl
  • 12% Sheabutter
  • 8% Tamanuöl
  • 8% Himbeerkernöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz und Maulbeerseide in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Garden Path

Das war heute wirklich erstaunlich!

Das Tamanuöl ist oliv - da kann man Blau eigentlich vergessen. Doch nach Zugabe der Lauge wurde der SL quittengelb - allerdings auch nicht gerade optimal für einen blauen Farbton. Deshalb bin ich sehr erstaunt, dass ich noch ein Lila hinbekommen habe - das blaue Mica wurde jedoch fast restlos "verschluckt" (schon bei der Zugabe zum SL war rein gar nichts davon zu sehen), nur die blauen Glitzerpünktchen sind gottlob erhalten geblieben und wurden von mir mit farblosem Glitter noch verstärkt.

Nach der Laugenzugabe hatte ich eine false trace, die sich prima wegrühren ließ, doch blieb der SL dickflüssig. Allerdings nicht lange, er wurde nach ein paar Minuten so flüssig, dass ich Mühe hatte, ihn fest zu bekommen.

Wirklich spannend....

Jetzt hoffe ich, dass die Steine aus TS eine eventuelle Gelphase überleben.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 9 und 9.