Seifensammlung

Harry Potter - der Grimm

Harry Potter - der Grimm, 9.7.2019

Das Rezept:

  • 30% Kokosöl
  • 25% Sonnenblumenöl h.o.
  • 12% Sojaöl
  • 12% Palmöl
  • 16% Maiskeimöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Yuzu

Vermutlich müsst Ihr ganz tief in die Teetasse schauen, denn leider habe ich keinen entsprechenden größeren Stempel finden können, der meiner Vorstellung vom Grimm nahekam....

Es sollten wie immer acht Seifen werden,...

..., aber wie gottseidank nie habe ich heute den Divi beim Drehen ungeschickt angefasst und das Oberteil vom Unterteil dabei abgehoben. Der ganze SL ergoss sich auf die Arbeitsfläche und konnte nur noch in Einzelformen gelöffelt werden, weil die Farben sich schon vermischt hatten. Da könnte man wirklich SCHREIEN!!!!

Also gibt es eine limitiertere Auflage, nämlich nur vier Stück (und viele Einzelformen 🙂).

Da Briten ja nicht aus Kaffeesatz lesen, habe ich den Teesatz (gibt es das Wort?) darzustellen versucht und dafür schwarzen Glitter benutzt. Morgen wird der Grimm noch aufgestempelt. Und so tief werdet Ihr gar nicht in die Tasse schauen müssen, um ihn zu entdecken, denn die Tassen sind etwas kleiner geworden, als ich es mir gedacht hatte...

Leider hat sich bei dem Stück unten rechts ein vorlauter Tropfen neben die Tasse platziert. Nehmen wir einfach an, es sei der Henkel, von oben betrachtet. :-) Fast perfekt rund wurde auch nur eine "Tasse". Nach dem Auslaufen der zweiten Form war ich ein wenig fahrig, fürchte ich.

ausgerechnet diesmal,...

... als ich Tassen wollte, gibt es den seltenen Fall einer Gelphase im Divi, und jeder Tassenboden sieht aus wie ein kleiner Vulkan. Ist ja schon beinahe lustig...

Aber ich ärgere mich trotzdem.

obwohl die Seife auch nach 22 Stunden noch weich ist,...

 

... hat das Stempeln mit dem 3D-Stempel super geklappt - man sieht absolut keinen Stempelrand.

Im nachhinein denke ich, ich hätte die "Teetassen" mit einem Tee-PÖ beduften sollen, aber das fiel mir leider erst heute Mittag ein....🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 4 und 7?