Seifensammlung

Harry Potter - der goldene Schnatz

Das Rezept:

  • 40% Palmkernöl
  • 40% Distelöl high oleic
  • 15% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in der Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Mermaid Kisses

Da ich dieses Wochenende überhaupt keine Zeit habe, wird sie vorgezogen 🙂

mit meinem kleinen Divi bin ich leider unzufrieden...

...die Idee dahinter ist genial, weil man die Anzahl und Größe der Stücke variieren kann. Aber leider schließt, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, die kurz nach Einsetzen der Trennstege entstanden sind, die Silikoneinlage nicht mehr bündig mit der Holzumrandung ab (nach etwa 5maliger Benutzung!), so dass gerade Seifenstücke darin nicht mehr möglich sind.

Der Duft verhielt sich aber wenigstens wie gewünscht: Er dickt langsam an, so dass ich Zeit hatte zu trichtern, er aber unmittelbar nach dem Einfüllen schon fest genug war, die Aufleger zu tragen.

und schon ausgeformt...

Warum die Stücke nicht gerade sind, habe ich ja schon weiter oben geschrieben. Wegen der Flügel ließ sich das auch leider nicht ändern....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 3 und 6.