Seifensammlung

Harry Potter - Butterbier

Harry Potter - Butterbier, 8.6.2021

Es kleckert immer mal wieder eine Serien-Seife nach, so auch bei meiner längsten Serie, Harry Potter-Seifen.

Besonders originell wird sie nicht werden, denn was fällt einem schon zu "Butterbier" ein. 🙂

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Erdnussöl
  • 25% Olivenöl
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • ÜF: 11%
  • Duft: Man´s Secret

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (58).

Dunkelgelb ließ sich nicht vernünftig dispergieren,...

... es blieben kleine orange Pünktchen. Und bei einer Form war der SL schon etwas zu dickflüssig für die Kringel, dafür haben sie bei der anderen Form gut geklappt.

Aber die Gelbtöne unterscheiden sich leider nicht so stark voneinander wie erhofft.

Die Oberfläche ist recht rustikal (trotz Aufklopfens), aber Abhobeln ist ja wegen der Aufleger nicht möglich

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 7 und 1?