Seifensammlung

Harry Potter - Bertie Botts

Im Moment siede ich etwas öfter, weil ich bald schon nicht mehr regelmäßig dazu kommen werde - erstens fahren wir in einen Kurzurlaub, zweitens wird es um diese Jahreszeit beruflich immer sehr hektisch bei mir.

Bertie Botts verfolgt eine Idee, von der ich jetzt schon weiß, dass sie sich nur sehr schwer wird umsetzen lassen, und dass die fertige Seife meinem Kopfkino ganz und gar nicht entsprechen wird, aber ich siede sie dennoch so. 🙂

Das Rezept:

  • 30% Kokosöl
  • 25% Aprikosenkernöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 15% Cupuacubutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Suikerspin

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (61).

Das Ausformen morgen wird ganz spannend,...

... denn ich habe nicht die geringste Vorstellung, wie sie aussieht.

In die Form habe ich 800g blauen SL gegeben und dann 400g beigen SL, in dem die Halbkugeln verrührt waren, wie beim Dropswirl in einem Bogen hineingegossen (aus unterschiedlichen Höhen), dann wieder 100g blauen SL ebenfalls in einem kleinen Bogen aus niedriger Höhe auf das Top gegeben. Dieses habe ich nur irgendwie versiwrlt, wahrscheinlich werde ich das Topping sowieso abhobeln.
sie entspricht doch einigermaßen meinem Kopfkino,...

... auch der Dropswirl hat ganz gut funktioniert. Einziger Wermutstropfen ist, dass einige der Kugeln schon etwas alt waren.

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 7 und 2?