Seifensammlung

Harry Potter - Always

Das Rezept:

  • 30% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 20% Sesamöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Bay Rum

"Always" wird eine ganz entspannte Stempelseife werden.🙂

Bay Rum riecht phantastisch, dickt aber an. Ein filigraner Hintergrundswirl kam deshalb von vornherein nicht infrage. Meine Vorstellung war ursprünglich Weiß mit zarten grünen Akzenten, aber ich habe dann doch umdisponiert und einen Cosmic Swirl gemacht. Die Reste aus der Kanne gab ich als Dropswirl dazu - in erster Linie geht es ja um die Stempel.

Die Seife fühlt sich wunderbar glatt an,...

... und dass sie nicht spektakulär wird, war von Anfang an klar. Mir gefällt sie. 🙂

Die Kanten ließen sich unten nicht perfekt begradigen, weil die Silikonform inzwischen keine geraden Böden mehr macht.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 6 und 8?